FAQ

Wie man an meiner Homepage sieht, bin ich ein Fan davon so viele Infos wie möglich vorab zu geben... 

Dann kann sich jeder sein eigenes Bild machen...  ;) 

 

Welches Bildmaterial bekommen wir?

Es werden circa 150 Fotos beim Standart-Shooting aufgenommen, bei Hochzeiten können es schon mal 800 – 1000 Bilder werden.

 

Wann kannst du Shootings anbieten?

Wie schon erwähnt kann ich Shootings nur am Samstag ab Mittag anbieten, da ich unter der Woche meinem eigentlichen Job nachgehe... Und der Sonntag mein freier Tag ist.

 

Wie erhalten wir unsere Bilder?

Also direkt nach dem Shooting bekommt ihr den Zugang zum passwortgeschützen Ordner in der Kundengalerie. Hier könnt ihr dann aus allen Bildern Eure Favoriten auswählen, die ich dann bearbeite. Und sobald ich dann mit dem bearbeiten Eurer Auswahl fertig bin bekommt Ihr alles auf DVD´s gebrannt.

 

Wann erhalten wir unsere Bilder?

Standartshooting ca. 2 Wochen / Hochzeit  ca. 4 Woche nachdem ich Eure Auswahl habe.

 

Wie sieht die Bildbearbeitung aus?

Eure Favorites retuschiere ich etwas (Schnitt, Licht) und zusätzlich noch alle in verschiedene Versionen (siehe Portfolio: Orginal grundretuschiert, Retro-Film, Lilaton, schwarz/weiß, Vintage s/w, matt usw.).

Eine aufwändige Beautyretusche wie Haut, Figur oder ähnliches biete ich nicht an.

 

Bekommen wir alle Bilder?

Bei Standart-Shootings erhaltet Ihr Eure Auswahl in Grundretusche und diverse Versionen.  Ihr erhaltet keine Rohdaten - also keine Orginale (ich gebe keine unbearbeiteten Bilder raus)!

Bei Hochzeiten erhaltet Ihr Eure Auswahl (Anzahl hängt von der Dauer ab – je Stunde 10 Bilder) in voller Auflösung ohne Logo mit Grundretusche und in diverse Versionen und zusätzlich alle Orginale verkleinert (lange Kanten 2000 Pixel)

 

Dürfen wir die Bilder privat veröffentlichen?

Sogar sehr gerne! Die Nennung des Fotografen wäre lieb ;)

 

Warum möchtest du als Fotograf die Bilder immer veröffentlichen?

Da ich keine Position "Werbungskosten" mit in den Preis mit einrechne ist somit meine einzige Werbemöglichkeit über die Homepage, Instagram und Facebook. So können Interessenten meine Arbeiten sehen und ich kann die Preise niedrig halten. Somit ist beim Buchen eines Shootings oder Hochzeit die Einwilligung in die Bildfreigabe für den Fotografen als Referenzaufnahmen für die Eigenwerbung akzeptiert. Ich habe Verständnis falls das nicht erwünscht ist, bitte dann einen meiner Kollegen beauftragen.

 

Wie lange speicherst Du unsere Bilder?

Nachdem Ihr Eure Auswahl erhalten habt lösche ich die Orginale / Rohdaten  und behalte nur die Auswahl. Somit ist ein Nachbestellen nicht möglich und Ihr solltet alle Eure Lieblingsbilder bestellen. Und bitte legt Euch eine Sicherheitskopie an.

 

Wofür ein Vorab-Shooting bei Hochzeiten?

Das Engagement Shooting ist einerseits eine tolle Gelegenheit damit wir uns kennenlernen und zum Posen üben, zum anderen lassen sich die Bilder super für die Einladungskarte der Hochzeit, das Kirchenheft oder ähnliches verwenden. Es ist vom Umfang her ein Standart-Shooting aber zum absoluten Sonderpreis.

 

Wird jeder Gast bei Hochzeiten fotografiert?

Ich bin ehrlich gesagt nicht so der Paparazzi-Fotograf der im Hintergrund heimlich die Gäste fotografieret – mir liegt wie man anhand meines Portfolios sieht eher das Brautpaarshooting,  Trauung und Gästebilder… natürlich mache ich während des Sektempfangs zwischendurch Bilder – je nachdem wie die Gäste das annehmen - nicht jeder möchte „ständig Angst haben“ abgelichtet zu werden ;)

 

Wie lange dauert das Paarshooting bei Hochzeiten?

Für das Paarshooting wäre 1,5 h optimal. Sollte ich für den ganzen Tag gebucht sein kann auch am späten Nachmittag nochmal kurz Bilder gemacht werden – da ist das Licht auch immer toll… .

 

Wann am besten das Brautpaarshooting am Hochzeitstag einplanen?

Schon mal über ein „First Look“ vor der Trauung nachgedacht? Da seid ihr unter euch und es ist unglaublich spannend! Das ist mir persönlich immer am liebsten – Klamotten noch frisch und Haare / Make-Up sitzen noch… Und schöner Nebeneffekt – ihr müsst Eure eigene Feier nicht verlassen und könnt den Tag entspannt mit Euren Gästen genießen… 

Oder wir verlegen das Shooting auf einen Tag nach Eurer Hochzeit - das heißt jetzt bei den Fotografen "After Wedding Shooting" ;)

 

Sitzt Du bei den Gästen?

Es ist nicht nötig einen Platz für mich am Tisch zu reservieren. Gerne sitze ich an einem Thekenplatz, bei dem DJ oder der Band.

 

Brauchtst du was zu Essen?

Sollte ich schon ab Vormittag gebucht sein, wäre es lieb wenn ich mir beim Sektempfang nach der Kirche nen Snack nehmen dürfte oder falls ich länger gebucht bin auch etwas vom Buffet bzw. Kuchen bekomme ;)   

 

Benötigst Du ein Hotelzimmer?

Ja, bei Hochzeit wenn der Heimweg über 100km ist

www.Jessica-Weis.de  | Fotografie   Kaistener Straße 17, 97535 Brebersdorf    Schweinfurt Würzburg Werneck Egenhausen Wasserlosen Brebersdorf Niederwerrn Oberwerrn Schleerieth Bad Kissingen Bad Neustadt Hammelburg Karlstadt Hammelburg Arnstein Sennfeld Schonungen 

Fotografie Portrait Pärchen Shooting Fotos Hochzeit Baby Babybauch Kinder Familienbilder Familien Bilder Newborn Wedding